Slider

 

 

Die Firma SCHENK Systeme AG geht auf die 1964 gegründete Einzelfirma Theo Schenk zurück.

Schon vor über 50 Jahren setzte Inhaber Theo Schenk auf Beratung, Verkauf, Montage und Service von Tankstellensystemen. Das Hauptgeschäft ist geblieben, doch in der Zwischenzeit sind weitere Geschäftsfelder hinzugekommen.

Das Unternehmen ist heute noch mehrheitlich eigenständig. Seit dem Jahr 1996 führt Stefan Keller, Schwiegersohn des Firmengründers Theo Schenk, die Familien AG. Ab 2006 besteht zudem eine sehr enge Kooperationen mit dem in Europa führenden Systemhaus, der Firma Scheidt & Bachmann GmbH in Mönchengladbach. 2009 beteiligte sich Scheidt & Bachmann bei uns als Minderheitsaktionär und bekräftigte damit die auf Langfristigkeit angelegte Partnerschaft nochmals.

Die Schenk Systeme AG beschäftigt als national tätiges Unternehmen rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Durch hervorragende Arbeitsbedingungen, ein gutes Betriebsklima, eine niedrige Fluktuation und das grosse Spektrum interessanter sowie verantwortungsvoller Tätigkeiten, geniesst die SCHENK Systeme AG einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber.

Und ARBEITSSICHERHEIT wird bei uns Gross geschrieben, aus diesem Grunde sind wir auch OHSAS18001 geprüft!

Die SCHENK Systeme AG ist ein Familienunternehmen in der 2. Generation.

Wir wissen daher, wie wichtig es ist, verantwortungsvoll zu wirtschaften.

Die Nachhaltigkeit unserer Produkte sowie das nachhaltige Handeln unserer Mitarbeiter haben für uns daher einen hohen Stellenwert.

Arbeiten Sie mit, in einem dynamischen, spannenden und anspruchsvollen Umfeld

Servicetechniker für die Deutsche Schweiz

Servicetechniker für die Französische Schweiz

Technischer Mitarbeiter Helpdesk Standort Küssnacht

Als Importeur und Generalvertreter in der Schweiz bietet unsere Schwester-Firma, die SCHENK Industrie AG die gesamte Produktpalette von AVL DiTest Motorenmess- und Prüftechnik an.

Unsere Schwester­-Firma nutzt die selbe Infrastruktur und bedient teilweise die selben Kunden. Die SCHENK Industrie AG konnte sich durch die hervorragende Qualität ihrer Produkte einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen und ist in ihrem Bereich zum einem der wichtigsten Lieferanten geworden.

Hier können Sie unsere aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen.

Sehen Sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an.